123 News

HAGBARD – IV erscheint 2021!

HAGBARD CELINE- IV wird 11 neue Songs enthalten, von denen „kopf/sand“ und “ my home is my castle“ bereits in vorab Versionen als Video, Free-Download EP und Sampler CD erschienen sind. Wir geben den VÖ Termin natürlich zeitnah bekannt, auch in welcher Form das Teil letztendlich erscheint. Sicher mit an Bord ist unser aktuelles Label „Sn-Rex“aus Stuttgart.

Wir sind auf der Zielgeraden.Nur zehn Jahre nach unserer letzten Platte ( Split- LP mit DVA 2011) kommt unser neues Album.

Untertitel und Coverbild noch geheim!

Die Erde ist eine Scheibe!

Trump ist weg, CORONA leider nicht. Seit einem Jahr haben wir kein Konzert gespielt oder besucht. Immerhin sind wir mit den Aufnahmen zu unserer neuen Platte HAGBARD CELINE- IV so gut wie fertig. Es stehen nur noch Feinheiten und Mix aus. Selbst das ging nur in Einzelarbeit größtenteils. Das Gefühl als Band zu lärmen ist ganz weit weg. Scheiss die Wand an aber wir sind noch da.

Worüber es wohl nachdenkt
Ruhe jetzt singt das Engelchen
Brodel di Brodel
Mädchen für alles und 4. Hagbard-Assi Tomi

Hagbard Celine im Corona Zeitalter!

FB_IMG_1592843436515

Wie der Rest der Welt sind auch wir im Würgegriff der Corona- Geschehnisse.

Ab März lag somit wieder mal alles auf Eis, inklusive der Aufnahmen für unsere neue CD. Zwischenzeitlich haben wir versucht, einzeln im Proberaum Gitarren und Bässe zu den bereits fertig gestellten Schlagzeugspuren einzuspielen. Die Ergebnisse waren aber kacke, so das wir seit gestern wieder zu Tomi ins Studio gezogen sind. Einige Gitarrenspuren sind schon im Kasten und wir denken, das wir nun schnell fertig werden.

Von Konzerten unter Coronabedingungen halten wir nix, daher wird es uns vorerst nicht live geben.

Die wenige vorhandene Zeit stecken wir in die Fertigstellung der Platte, die dann im Laufe des Jahres noch erscheinen soll.

Begonnen hatten wir schon 2016 mit der Planung der Platte, noch mit Jan am Schlagzeug, der 2017 in aller Freundschaft wieder ausstieg und vor kurzem leider nach langer schwerer Krankheit gestorben ist (RIP).

Seit Ende 2017 sind wir nun mit Joschi an den Drums am aufnehmen, immer wieder durch diverse Ereignisse gebremst. Jetzt sind wir aber auf der Zielgeraden.

2 Songs des Albums sind wie bereits berichtet in Vorabversionen Veröffentlicht.

Zum free- download geht es hier:

Freepunk-Records

Aktuelle Entwicklung! Shows,Album!

PicsArt_09-02-12.03.58

PicsArt_08-24-11.28.48.jpg2 neue Shows! Wir dürfen unsere alten Kumpels Popperklopper bei ihrem 30. Jubiläum supporten! Das ganze steigt in der MJC Trier, mit dabei noch Rasta Knast und Charge 69. Wir werden ein paar spezielle Songs im Programm haben..

Außerdem dürfen wir ganz spezielle Freunde auf ihrer Tour supporten, eann und wo geben wir bald bekannt.

Eine weitere Show steht noch an, ebenfalls in Trier: Beim Konzert zum 15. jährigen bestehen des Turbojugend Festivals “ Feister Exzess“ sind wir ebenfalls dabei.

Die arbeiten an unserer neuen Platte gehen weiter! Wie ein alter Traktor kommen wir langsam aber sicher voran. Da wir im ersten Schritt das Schlagzeug in unseren Proberäumen aufnemen,  haben wir keinerlei Zeitdruck, was wir auch ausgiebig ausnutzen. In Kürze ist das Schlagzeug im Kasten, dann erfolgt der Umzug in Tomis speedfreakproduction – Studio, wo wir dann noch Gitarren, Bässe und Gesänge einspielen und die Platte fertig stellen. Wir konnten schon einige Gastsänger nötigen, ihre zarten Stimmchen beizusteuern, das ist der Vorteil, wenn das Recording Setup im eigenen Proberaum steht😉, man darf gespannt sein. ( Danke an Leo und Steff nebst Crew). Ob wir unseren Wunsch Termin zur Veröffentlichung bis Ende 2019 in unserem Geburtstagsjahr einhalten können, inkl. Release- Party und Jubiläumsparty, wird sich demnächst herausstellen.

Hier freue ich mich erzählen zu können, das unser Drummer Joschi im September zum 2. mal Papa wird! Und auch im Hause de Barg gibts zum 2. Mal Nachwuchs, wir bekommen (voraussichtlich) Weihnachten unser 2. Kind! Deshalb haben wir das Konzertbooking wieder auf Eis gelegt, nur vereinzelt werden wir Shows spielen können. Die wenige Zeit nutzen wir zum Recording.

Ebenfalls arbeiten wir noch an der Fertigstellung unseres ersten professionellen Videos zum bereits erschienenen neuen Song “ My home is my Castle“ , das wir dann bald veröffentlichen werden. Danke an Hr. Wiesner von kariert für die Termin- Geduld 😉.

Ihr seht, bei uns ist einiges los!

Chris de Barg.

 

Bis bald, eure Hagbard Assis!

Alles neue bringt nicht nur der Mai..

 

alles neue bringt nicht nur der mai sondern auch eine schlaflose nacht..oder so ähnlich singen DZK. bei uns gibts quasi jede woche was neues. aktuell müssen wir aus verschiedenen gründen wieder etwas kürzer treten, wie zb positive familiäre entwicklungen oder vorübergehende gesundheitliche einschränkungen (nix schlimmes, aber gitarre spielen verhindernd) oder auch ein gegrilltes interface, was eher nebensächlich ist. bedeutet: die show im september in Gahro (osten) beim Check Out Festival mussten wir absagen und weitere konzerte buchen wir eher zaghaft. aufnahmen zur platte gehen weiter, ziehen sich aber hin. dafür gibts 2 unveröffentlichte songs auf Leopardes nächstem POGOVERDÄCHTIG UND KOPFKRANK Sampler. https://www.facebook.com/leo.parde.5 und wir sind dabei zu sichten, was von den live-aufnahmen in trier beim konzert mit knochenfabrik verwertbar ist für eine veröffentlichung. kapiert? egal. schönes sonnenwochenende !

Neues Album seit September in Arbeit! 2019 #20 Jahre hagbard celine!

 

PicsArt_11-21-08.56.48Pünktlich zum Jubiläumsjahr 2019 haben wir mit den Aufnahmen unserer lange angekündigten neuen Platte begonnen!

Wir haben uns für unser Jubeljahr viel vorgenommen. Neben vereinzelten Gigs wird es ein Geburtstags-Festival inkl. CD Release Party geben. Wir werden uns was besonderes Einfallen lassen das gebührend zu feiern. Wegen Terminen halten wir euch auf dem laufenden.

Hier ein Blick in unser Proberaum Studio bei den Drum Recordings:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.